Alpha Jumble HI mit Paul

08:29

http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/alpha-jumble-hi-mit-paul.html
Ich glaube, eine Pause in Sachen Babykarten ist nicht schlecht, oder? ;) Deshalb heute eine einfache, gestempelte Karte. Ich finde grafische Designs, einfach in Schwarz/Weiß mit ein paar wenigen Farbakzenten toll. Dieses Klartext-Stempelset* ist dafür super geeignet. Und das Hintergrundpapier aus dem Februar Kartenkit passt wie angegossen dazu.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/alpha-jumble-hi-mit-paul.html

Diese Grußkarte ist eine von denen, die ich letzte Woche im Urlaub gebastelt habe. Da hatte ich natürlich nur das Nötigste, einen kleinen Trimmer, Kleinkram in einer ArtBin Box (für Stifte, ein paar Die-Cuts und Werkzeug) und eine kleine IKEA Kiste mit Stempeln und Papierresten, mit. Das Konzept hat sich gelohnt - ich hab gar nicht so viel koloriert. Die Karten zeige ich euch natürlich sukzessive, teilweise müssen noch ein paar kleine Details (wie hier die Pailletten) drauf. Später mehr :)

So geht's:

  • Cardstock etwas kleiner als Kartenrohling zurecht schneiden.
  • Mit den "HI" Buchstaben ungefähre Reihen mit dem Auge abmessen und "HI" stempeln. Alles andere richtet sich danach.
  • Alphabet Stempel nun durcheinander in losen Reihen aufstempeln, sodass ein lockeres Muster entsteht.
  • "HI" grob mit Farbe ausmalen. Für den lockeren Wasserfarbeffekt wirklich absichtlich über die Ränder malen, teilweise Bereiche unbemalt lassen.
  • Bestempelten Cardstock auf ein farblich passendes Designpapier kleben, alles auf die Karte kleben.
Nun nur noch etwas Dekoration:
  • Eine ausgeschnittene Blume (aus dem Juni Kartenkit*, habe ich auch schon bei dieser Geburtstagskarte verwendet) mit Abstandsklebepunkten aufkleben.
  • Etwas farblich passende Wasserfarbe oder Farbsprays locker auftropfen.
  • Farblich passende Pailletten hinzufügen und aufkleben.

Das war's schon. Wieder total einfach, aber mit den Buchstaben ergibt das einen richtig tollen Effekt.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/alpha-jumble-hi-mit-paul.html

Habt ihr tolle grafische Stempel und Muster, die ihr gern verwendet? Dann zeigt sie mir bzw. uns doch und verlinkt sie im Kommentar. Bei Stempeln werde ich schnell schwach und Neues ist immer toll :)

Material:


Challenges:


Weiterlesen?

1 Kommentare

  1. Ich habe die Karte sehr sehr sehr... gern (excuse my poor German), but I adore this so much! Love the placement of alphabets and the colors are simply spot on! Thanks so much for playing Simon Says Stamp Wednesday “Anything Goes” Challenge! Danke!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!