Baby Shower Card | Kartenchallenge #17 Textur

09:26

http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/baby-shower-card-kartenchallenge-17.html

Textur lautet das neue Thema der danipeuss Kartenchallenge. Und es bietet so viele Möglichkeiten: Mixen und Matschen, Embossen, verschiedene Papiere und Stoffe... Ich bin schon richtig gespannt, was wir da als Challengebeiträge sehen werden!



Bei mir ist es eine Babykarte geworden, bei der ich eigentlich nur mein neues Die-Set von Echo Park ausprobieren wollte. Die Buchstaben fand ich aber so dekorativ als Hintergrund, dass ich ihn gleich weiterverwendet habe:
http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/baby-shower-card-kartenchallenge-17.html

Alles weitere sind nur ein paar weitere Ausstanzungen und etwas Aquarellfarbe. Und die Pailletten geben dem Wasserstrahl einen schönen Akzent. Da das ganze aber etwas linkslastig wurde, mussten doch noch ein paar wenige Wolken den Himmel trüben, um ein Gegengewicht bzw. Dreieck zu erzeugen.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/baby-shower-card-kartenchallenge-17.html


So geht's:

  • Für den Hintergrund Motive ausstanzen. (Alternativ kannst du natürlich auch Prägen / Embossen oder Designpapier nehmen.) Da so viele Ausstanzungen das Bild bei einem (stark) gemusterten Papier unruhig machen würden, habe ich nur hellen Cardstock verwendet. Entsprechend der Kartengröße zuschneiden.
  • Elefant stempeln, ausmalen (Aquarellfarben) und ausschneiden.
  • Den Wasserstrahl habe ich freihand gezeichnet: Zeichne einfach die Form des Elefantenrüssels weiter, so wie Wasser herausspritzen würde. Ein paar dunkle Linien mit Wasserfarbe geben die Kontur, gehst du gleich mit einem Pinsel und etwas Wasser daran, kannst du die Linien aufhellen und einen interessanten Übergang erzeugen.
  • Boden und Wolken ausstanzen und ggf. ausmalen.
  • Die Buchstaben auf den Wasserstrahl kleben und den Spruch darauf stempeln.
  • Alles auf der Karte arrangieren, bis es gefällt. Anschließend mit Kleber und Abstandsklebepunkten auf der Karte befestigen
  • Zu guter letzt die Pailletten festkleben. Bei so vielen (und kleinen) Teilchen gehe ich nicht mit der Kleberspitze an jede einzelne Paillette. Ich drücke mir etwas Flüssigkleber auf einen Schnipsel und tunke dann die Pailletten mit der Pinzette leicht ein, sodass der Boden der Paillette mit Leim benetzt wird. Anschließend lassen sich die Pailletten einfach positionieren und festkleben:
http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/baby-shower-card-kartenchallenge-17.html

Material:


http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/baby-shower-card-kartenchallenge-17.html

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber Elefanten sind doch die Motive für Babies, oder? (Neben Giraffen und Löwen.) Dieser hier war jedenfalls so knuffig, dass er für diese Babykarte herhalten musste. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht genau, ob sie eine Karte bleibt oder nicht doch in einen kleinen Bilderrahmen kommt,.. Mal sehen :)

Was ich aber mit Sicherheit weiß: Schaut auf dem danipeuss Blog für weitere Inspirationen des Designteams vorbei. Die Karten der Mädels sind wieder richtig gut geworden!

http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/baby-shower-card-kartenchallenge-17.html

Weiterlesen?

3 Kommentare

  1. Schon gefunden, Reni! ;) Deine Karte ist wieder mal ein kleines Kunstwerk geworden! Der colorierte Elefant, der Regenbogen und die Wolke sind ja auch zu süß! Wunderschön gemacht, absolut stimmig und der Hintergrund ist auch spitze!
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Karte geworden....wow !
    Liebe Grüße von Carol

    AntwortenLöschen
  3. Ist die schön, da stimmt einfach alles. ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!