Happy Birthday Roses | Kartenchallenge Textur

09:14


Nachdem ich in der letzten Zeit viel koloriert habe, bin ich ganz froh, mal wieder etwas Papier zum Verarbeiten zu haben. Ich finde es toll, sich von den Designpapieren eines Kits leiten und inspirieren zu lassen. Beispielsweise schau ich gern, ob es da nicht irgendwas auszuschneiden gibt, was ich für die Kartengestaltung verwenden kann. Und siehe da, im Juni Kartenkit gibt es eben dieses schöne Blümchenpapier.




OK, wenn ich vor der Karte sitze und das Papier und die Schere in den Händen halte, überlege ich noch zwei Mal, ob ich schöne Papier jetzt wirklich zerschneiden möchte. Aber bisher hat sich das eigentlich immer gelohnt. Traut euch ruhig ;) Es entstehen gleich so viel mehr Möglichkeiten...

So geht's:

  • Kartenrohling auf einer Seite mit einem Embossingfolder prägen.
  • Für ein paar Akzente mit dem Stempelkissen des Kits locker-flockig auf dem erhabenen Teil der Prägung entlang fahren. Wenn das Muster geprägt wird und nach innen zeigt, dann werden die breiten Flächen des Designs betont. Das ist Geschmackssache. Einfach mal probieren.
  • Spruch mit einem Die ausstanzen. Selbstverständlich könnte man die Die Cut-Wörter auch mit Grußstempeln ersetzen.
  • einen Spruchteil auf einen Streifen weißes Papier kleben und anschließend einfach quer drübernähen (optional).
  • Diesen Streifen dann auf einen weiteren Papierstreifen mit Abstandsklebepunkten befestigen (bei mir leicht schräg versetzt).
  • Jetzt heißt es: Schere zücken und Blümchen ausschneiden :)
  • Alles auf der Karte arrangieren und schauen, dass eine Dreiecksform entsteht für eine harmonische Gestaltung (1. happy - 2. birthday / Blatt - 3. dicke Rose).
  • Aufkleben und ggf. festnähen.


Diese Karte ist damit wirklich einfach und - bis auf das Geschnippel - nicht sehr aufwändig. Solche Karten machen mich glücklich :) Und, wie der Zufall so will, passt die Karte auch noch super zur aktuellen danipeuss Kartenchallenge "Textur", die noch bis zum 26.05.2016 läuft, sowie zur aktuellen Time Out Challenge.


Material:


Challenges:

Weiterlesen?

3 Kommentare

  1. Schon wieder ich, aber die Karte ist einfach so schön, dass ich dir einen Kommentar dalassen muss! :) sie würde auch gut zur Time Out Challenge passen, schau mal bei mir bzw. auf deren Blog! ;) LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich doch immer über deine Kommentare, Julia :) Vielen Dank für den Tipp, schau ich mir mal an!

      Löschen
  2. Gorgeous texture on the kraft background! I love the addition of stitching through the die cut greeting too! Thanks so much for playing along with us at Time Out! Jill

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!