Muttertagskarte best Mom ever | Avery Elle

11:00

http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/muttertagskarte-best-mom-ever-avery-elle.html

In einer Woche ist Muttertag! Ein paar Blumen, eine kleine Aufmerksamkeit oder eben eine liebe selbstgemachte Karte sind zum Muttertag ein Muss. Vor allem für uns Kartenbastler, nicht wahr? ;) Ich persönlich finde englische Sprüche auf Karten für deutsche Empfänger jetzt nicht gerade optimal, aber dieser hier ist durchaus verständlich ;)

It's only one week until Mother's Day (at least in Germany). Some flowers, a little something or a lovely handmade card are a must for Mother's Day. Especially for us cardmakers ;) I, personally, don't like English sentiments for German recipients, however this one is quite self-explanatory :)
http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/muttertagskarte-best-mom-ever-avery-elle.html

Für die Karte habe ich ein wenig auf meiner Bastel-ToDo-Liste gekramt und mir Washi Tape als Bastelmaterial herausgesucht. Das kommt bei mir auf Karten viel zu selten zum Einsatz. Meist eher weniger offensichtlich als kurzzeitige Befestigung von Dies auf Papier beim Stanzen...

For this card I kept my crafting to do list in mind and went for masking tape. I don't use it that much on my cards. Mostly only during card making, when I'm diecutting...

So einfach geht's:

  • Spruch und Schmetterlinge auf ein festes Stück Papier stempeln. 
  • Schmetterlinge kolorieren.
  • Ein etwas größeres Stück weißes Papier mit Washi Tape bekleben (alternativ geht natürlich auch Designpapier o.Ä.).
  • Beide Stücke mit der Klammer befestigen und auf der Karte platzieren.
  • Diesen abgedeckten Bereich merken und anschließend mit Farbe den Hintergrund gestalten. Bei Wasserfarben zwischenzeitlich Ebenen trocknen lassen.
  • Ggf. ein paar Farbspritzer auf dem Hintergrund verteilen.
  • Spruchset wieder darauf legen und festkleben.
  • Einen dritten Schmetterling im Dreieck zu den anderen beiden stempeln und etwas dunkler ausmalen.
  • Pailletten verteilen und auf der Karte festkleben.

Bastelmaterial:


Challenges:

Weiterlesen?

9 Kommentare

  1. Sehr schön kombiniert, liebe Reni! Das Streifenpapier finde ich super zu dem roten Aquarell! Auch die Pailletten und Schmetterlinge sind noch ein i-Tüpfelchen drauf!
    GLG und einen guten Wochenstart morgen! Julia

    AntwortenLöschen
  2. I love your design! The black and white stripes, the clothespin, and your wonderful watercolored background are fantastic together! Thanks for sharing this with us at the Simon Says Stamp Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, Deine Karte! Ich mag die Aquarelltechnik total gerne. Danke, dass Du bei der Inkspire me-Challenge dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist echt toll- da würde doch jeder Mutter das Herz aufgehen ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  5. Absolut geniale KArte! Ich mag die starken Kontraste total gerne! Hab einen guten Start in eine tolle Woche, Maike ;o)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!