NOM nom | Melonentierchen Challenge

10:06

Eine Challenge der etwas anderen Art hat sich Danie auf Instagram ausgedacht: den sommerlichen Temperaturen entsprechend gilt es, Melonentierchen zu kolorieren. Bei den Temperaturen bin ich zwar nicht sonderlich in Bastelstimmung, aber nachdem ich ein geeignetes Monsterchen gefunden hatte, kam die Karte doch recht schnell zusammen. Und da ich ab und an Fragen zu meinen Aquarell-Hintergründen bekomme, habe ich euch die Schritte mal aufgeschrieben...

So geht die Hintergrundgestaltung:

  • Distress Ink Pads "Stormy Sky" und "Evergreen Bough" (alternativ wasserlösliche Stempelkissen) auf die Bastelunterlage drücken und mit etwas Wasser besprühen, sodass aus den kleinen Tintentropfen Wassertropfen werden. Je mehr Wasser du verwendest, desto heller wird die Farbe.
  • Das Papier direkt darauf drücken, erstmal nicht wischen, einfach wieder nach oben abziehen und trocknen lassen.
  • Nach Bedarf das ganze 1-2 Mal wiederholen. Um schöne Tropfeneffekte zu erhalten, drücke ich das Papier von Mal zu Mal weniger in die Farbtropfen (meist sind eh nur ein paar Reste da, das reicht). Zwischendurch trocknen lassen!
  • Optional: Der Rasterstempel ist ein großflächiger, auf Holz montierter Hintergrundstempel. Den ebenfalls mit den beiden Stempelkissen abwechselnd an ein paar Stellen einfärben. Um weiche Kanten zu erhalten, wische mit einem Tuch ein paar Stellen wieder weg bzw. an den Tinten-Kanten entlang, sodass weichere Übergänge entstehen. Dann einfach draufstempeln. (Bei einem flachen Clear oder Cling Stamp kann man einfach den Stempel beugen, um nur parzielle Stempelabdrücke zu erhalten.)
  • Papier zurecht schneiden. Fertig :)

Und weil es mir eindeutig zu warm zum Tippen ist (mein Laptop / Tastatur strahlt zusätzlich...), war's das heute auch schon wieder. Geht lieber etwas Melone essen. Aber vegesst nicht, mir vorher noch ein Kommentar da zu lassen ;D

Material:


Challenges:

Weiterlesen?

1 Kommentare

  1. Wie genial!
    Das Monsterchen ist so wahnsinnig süß, und die Melonenidee ist absolut genial :)
    Und danke für die Anleitung, werde ich mal ausprobieren!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!