Farbenfrohe Distress Paint Kartenhintergründe | Video

07:49

http://kartenwind.blogspot.com/2017/03/farbenfrohe-distress-paint.html

Jetzt komme ich endlich dazu, euch die Fabulosität der Tim Holtz Distress Paints zu zeigen - nicht live aber in Farbe ;) Denn mit den Acrylfarben lassen sich ebenso tolle Hintergründe wie mit seinen Distress Ink Stempelkissen erzeugen - wenn nicht sogar noch schönere: Denn dadurch, dass die Farben deckend sind, leuchten sie so richtig gut!
Anlass dafür ist die Distress-Woche bei danipeuss.de - schaut mal im Shop und auf dem Blog vorbei für viele weitere tolle Inspirationen und Anleitungen!

http://kartenwind.blogspot.com/2017/03/farbenfrohe-distress-paint.html

Kolorieren kann man mit Distress Paints auch, allerdings sollte man beim Ausblenden schnell sein, da die Farben ja nach dem Trocknen wasserfest sind.
http://kartenwind.blogspot.com/2017/03/farbenfrohe-distress-paint.html

Und mit etwas mehr Wassereinsatz lassen sich tolle Verlaufseffekte und schöne Schichten erzeugen, wie ich euch schon mit dieser Karte gezeigt habe.

Wenn ihr euch anschauen wollt, wie ich die Hintergründe gemacht und die obere Karte gebastelt habe, dann schaut auf YouTube bei diesem Video vorbei:


Material:

Dass ihr mit Distress Paints auch stempeln könnt, habe ich euch schon bei dieser Karte gezeigt. Viel Spaß beim Spielen mit den Farben :)

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen?

6 Kommentare

  1. Ich habe die Karte schon bei YouTube bewundert, der Hintergund ist echt der Hammer; natürlich auch das Einhorn!
    Ein schönes Wochenende,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Corinna :) Die Farben vermischen sich wirklich wunderschön - diese Leuchtkraft, da kommen die Tinten nicht mit (OK, die Oxide Inks habe ich noch nicht getestet, da sagen mir die Farben noch nicht so recht zu...)
      Vielen Dank für's Vorbeischauen und extra Kommentieren :)) Das freut mich immer riesig!
      LG Reni

      Löschen
  2. Liebe Reni,
    gerade bin ich vom DP-Blog zu dir gehüpft, weil ich dort bereits deine Karten und das Video angesehen habe.
    Auch hier noch einmal ein begeisterter Kommentar von mir:
    Die Hintergründe und Farbverläufe sind fantastisch, ebenso die Gestaltung deiner Karten (hier gefällt mir sogar das Einhorn, hihi).
    Dein Video ist gewohnt klasse. Dir schaue ich einfach sehr gerne bei der "Arbeit" über die Schulter und lausche deinen Erklärungen. :)
    Sonnige Wochenendgrüße schickt dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das find ich ja lieb, Katrin :) Extra Hüpfeinlagen - da hätte ich wohl lieber Osterstempel verwenden sollen ;)))
      Danke dir!
      LG Reni

      Löschen
    2. Vielleicht demnächst? ;)))
      Hab ein schönes Wochenende mit Sonne pur und viel Erholung!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!