Sprüche auf Tags überdecken | softe Glückwunschkarte

17:37

https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/spruche-auf-tags-uberdec-glueckwunschkarte.html
Ich bin ein Freund deutscher Grüße auf meinen Karten. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die englischen Sprüche nicht verstehe - ich finde sie häufig sogar richtig gut, weil die englische Sprache so viele schöne Wortwitze bereithält. Nein, ich mag's da ein wenig wie die Franzosen: Wenn es muttersprachlich geht, dann verwende ich deutsche Sprüche. Da jedoch der Großteil der Bastelmaterialien aus den USA stammt, wird das von Zeit zu Zeit schwierig. Bestes Beispiel: Das Tag Papier von Pebbles Inc. aus dem danipeuss Oktober Kartenkit*. Wundervolle Designs, aber allesamt in Englisch. Wie ich mir dabei behelfe, zeige ich euch heute wieder mit meiner Karte.
Denn nicht immer ist es wie bei meiner letzen Karte möglich, den Spruch einfach zu überkleben. Manchmal würde ein ausgestanzter Kreis oder Papierstreifen einfach das Muster stören.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/spruche-auf-tags-uberdec-glueckwunschkarte.html
So erging es mir mit diesem Tag, bei dem sich das englische Sentiment auf einem eleganten Banner befand. Um den Zusatz möglichst unauffällig in das zarte Design des Tags einzufügen, habe ich "Alles Gute" mit Platin Embossingpulver auf Vellum embosst und anschließend mit etwas Rand ausgeschnitten. Die Transparenz erlaubt es der vorhandenen Struktur, ein wenig durchzuscheinen, wodurch meines Erachtens die Verbindung zwischen beiden Elementen erreicht wird:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/spruche-auf-tags-uberdec-glueckwunschkarte.html
Etwas zarte rosa Tinte betont noch einzelne Blumen und greift die Farbe des Washi Tapes aus dem Kit auf. Aus dem Masking Tape habe ich auch den einen Schmetterling ausgeschnitten. Semitransparent, wie er ist, fügt er sich nahtlos auf dem Tag ein - ich finde, er wirkt schon fast wie ein kleines Rubbelbild:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/spruche-auf-tags-uberdec-glueckwunschkarte.html
Schade, dass jetzt nicht der Frühling vor der Tür steht...

Material:

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen?

0 Kommentare

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!