dp Kartenchallenge #001 { Kartensketch }

08:49

Heute startet bei danipeuss eine neue Challenge, die endlich auch an uns Kartenbastler gerichtet ist: die dp Kartenchallenge. Alle zwei Wochen wird samstags eine neue Herausforderung gestellt und unter allen Teilnehmern ein 15€ Einkaufsgutschein verlost. (Die genauen Teilnahmebedingungen findest du hier.) 

Today starts a new challenge at danipeuss.de, one that is aimed at us card crafters: it's called dp Kartenchallenge. Every two weeks on saturday a new challenge will be posted and one lucky participant will win a 15€ gift voucher. (You can find the conditions of this challenge at the dp blog.) We're getting started with a card sketch. 

Auch bei dieser Karte habe ich mich an die Wasserfarben gewagt. Ich mag einfach diesen soften Look von Aquarellfarben, auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt dem entspricht, was ich mir zunächst vorgestellt hatte (z.B. hier mal erfolgreich, bei dieser Karte weniger...). Das Kolorieren des Lotusblüten-Stempel ging ganz gut - prima. Aber dann ging das Schieben los.. Wie setze ich das Dreieck? Und wohin das Sentiment? Ihr glaubt nicht, wie lange ich hier geschoben habe... bis ich letztlich ein paar Blätter ausgestanzt und teilweise mit Aquarellfarben koloriert habe. Puh..

On this card I wanted to add something watercolored, too. I like the soft look of it, even if I don't get the result that I wanted in the first place (see a surprisingly successful card and one not so much). So I colored the lotus flower with watercolors, which went well. Then I started pushing the elements around, trying to arrange my card. Where should I put the triangle? Where the sentiment? You wouldn't believe how long I sat there, moving everything around... In the end I die-cut a few leaves, colored some of them with watercolors and placed them under the flower. Phew..

http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/dp-kartenchallenge-001-kartensketch.html
 http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/dp-kartenchallenge-001-kartensketch.html

Bei meiner zweiten Karte habe ich ein altes Papier von My Mind's Eye benutzt, das eine Bordüre hat. Auf diese Weise konnte ich schnell vier Karten basteln, die vielseitig einsetzbar sind. Nur noch eine Schleife, ein paar Enamel Dots mit Irresistible Spray und eine Naht am Rand, das war's.

For my second card I used an old designer paper by My Mind's Eye that has a die-cut border. That way you can easily get four cards done that are pretty versatile. All it needs as an embellishment is a bit of ribbon, some irresistible enamel dots and a sewn border.
http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/dp-kartenchallenge-001-kartensketch.html

http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/dp-kartenchallenge-001-kartensketch.html

Ich konnte euch hoffentlich ein wenig animieren, euch auch an die Kartenchallenge zu wagen - bis zum 15. habt ihr Zeit :)

Hopefully I was able to encourage you to participate in this card challenge - you can submit your cards until October 15th.

Material:

Weiterlesen?

2 Kommentare

  1. seeehr cool :-) und ich hab immer schon gedacht, schade dass es bei dp keine Karten-Mitmach-Sachen gibt.... udn diene Kartne sind wuuunderschön gewordne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, Birka :) Ich hoffe, du bist auch dabei - wär' in jedem Fall eine tolle Bereicherung!!

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!