Mixed Media Karte | Genieß den Tag und sei glücklich

17:13

http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/mixed-media-karte-genie-den-tag-und-sei.html
Als ich letztens bei dieser Karte etwas mit Acrylfarben gespielt hatte, war auch der Hintergrund der heutigen Karte entstanden. Die Farbgebung gefällt mir richtig gut, nur war es im Nachhinein schwer, die Stempelsprüche unterbringen, weshalb sie dezent auf eine Lage Vellum gestempelt und embosst habe.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/mixed-media-karte-genie-den-tag-und-sei.html
Das hatte einerseits den Vorteil, dass die Sprüche ohne störenden Rand auf der Karte untergebracht waren. Außerdem konnte ich mit dem Transparentpapier den intensiven Hintergrund etwas abschwächen. Die Wörter treten somit stärker in den Vordergrund und sind leichter lesbar.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/mixed-media-karte-genie-den-tag-und-sei.html

Die Lage Vellum habe ich kurzerhand mit der Nähmaschine auf den Hintergrund genäht, um es zu befestigen. Ha, und euch ist sicher nicht gleich aufgefallen, dass meine olle alte Strukturpaste aus dem Bettenlager von vor zig Jahren, als wir sie noch nicht im Shop hatten, gebröckelt hat, oder? ;) (Ich habe sie mittlerweile entsorgt...)
http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/mixed-media-karte-genie-den-tag-und-sei.html

In diesem Sinne: Einen schönen Start in die Woche euch allen!

Material:


Challenges:

Weiterlesen?

3 Kommentare

  1. Was für eine geniale und künsterlische Karte, liebe Reni! :) Die Farben sind auch wunderbar, ich bin ganz begeistert und habe direkt den Wunsch, das auch mal auszuprobieren! Super!
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Really beautiful, love the softness the vellum adds.
    Thank you for joining us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge X

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es fast ein wenig schade, dass die Schicht Vellum den Blick auf den grandiosen Hintergrund dämpft.
    (Ich stelle mir gerade vor, wie ich sie immer und immer wieder anheben würde, hihi).
    Eine ganz tolle Karte und ein wunderbares Unikat!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!