Colorful Happy Birthday | Distress Paints und Avery Elle

15:06

http://kartenwind.blogspot.com/2017/02/colorful-happy-birthday-distress-paints-avery-elle.html
So. Frühlingszeit bedeutet bei uns immer Geburtstagszeit. Da gehen so viele Geburtstagskarten zur Post, dass ich doch mal wieder vorproduzieren musste. Dieses Mal wieder ein farbenfroher Hintergrund mit einem ausgestanzten Spruch von Avery Elle.
Das Matschen mit den Tim Holtz Distress Paints macht wirklich Spaß. Bald hab ich auch ein Video darüber für euch. Die Ergebnisse sind so leuchtend und (zumindest am Anfang) entstehen so wunderbare Ebenen. Denn nach dem Trocknen sind sie wasserfest. Dadurch entstehen diese wundervollen Schichten - wie hier das helle, verdünnte Gelb auf dem dunklen Lila/Pink:
http://kartenwind.blogspot.com/2017/02/colorful-happy-birthday-distress-paints-avery-elle.html

Aus den Ausstanzungen habe ich noch zwei weitere Karten gemacht, die ich euch die nächsten Tage zeige. Hier habe ich die Texte einfach noch einmal aus weißem Cardstock ausgestanzt und anschließend in die Aussparungen aus dem Distress Papier eingeklebt ("Inlaid Die-Cutting" Technik). Damit er sich noch ein wenig mehr vom Hintergrund abhebt, habe ich ihn im Anschluss mit einer Schicht Glossy Accents bezogen. Da die Distress Paints matt trocknen, ist das ein schöner Unterschied.

Habt ihr schon einmal mit Distress Paints gearbeitet und tolle Tipps für mich? Immer her damit, ich freue mich über eure Kommentare!

Material:

Weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Wieder wunderschön Reni...
    Wie immer hier!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne farbenfrohe Karte, gefällt mir sehr gut.
    Ich habe zwar Distress Stempelkissen, aber die habe ich noch gar nicht so oft genutzt; danke fürs Zeigen.
    Vielen lieben Dank auch für deinen netten Kommentar!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Gerade für Hintergründe sind die ideal! Zum Stempeln dagegen eher weniger... Probier's mal aus, das macht wirklich Spaß!
      Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen und Kommentieren, Corinna :)

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!