Vellum prägen für dezente Effekte | dp Kartenchallenge*

21:37

https://kartenwind.blogspot.com/2017/07/vellum-pragen-fur-dezente-effekte-dp.html
Ein schönes Zitat auf oder in der Karte ist, finde ich, besonders bei Geburtstags- oder Hochzeitskarten immer eine gute Idee. Bei der heutigen Karte habe ich solch einen Spruch anstatt eines üblichen Grußes auf Vellum gestempelt.

https://kartenwind.blogspot.com/2017/07/vellum-pragen-fur-dezente-effekte-dp.html
Die Karte ist ganz soft - ein weißer Kartenrohling und darauf genäht eine Schicht mit einem Embossingfolder geprägtes Vellum (Transparentpapier). Für mich ist das die typische Kombination für Hochzeitskarten. Noch einen Touch Rosa mit ein paar ausgestanzten Schmetterlingen und fertig :)

Gemacht habe ich die Karte für die neue danipeuss Kartenchallenge, bei der es darum geht, diese Karte von Julia als Lift Inspiration zu verwenden:

  • Geprägt - check
  • Rosa / Rot - check
  • Weiß - check
  • Naht - check
  • Stempelspruch unten - check
  • Das Layout ist sehr großzügig ausgelegt, aber dennoch als Grundlage zu erkennen :)

Das Zitat habe ich einfach mit Versafine aufgestempelt. Schön vorsichtig und dann am besten trocknen lassen, ohne es zu berühren, damit nichts verschmiert. Der Teil des Vellums ist deshalb so glatt, weil ich nur den oberen Bereich geprägt habe:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/07/vellum-pragen-fur-dezente-effekte-dp.html

Der Effekt ist durch das Vellum gleich ein anderer, als direkt auf den Kartenrohling zu stempeln. Dezent geschichtet...
https://kartenwind.blogspot.com/2017/07/vellum-pragen-fur-dezente-effekte-dp.html

Material:

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur freien Verarbeitung zur Verfügung gestellt.


Falls ihr Lust habt, mitzumachen (und das hoffe ich doch): Alle Infos zu Teilnahme und Gewinn lest ihr drüben auf dem danipeuss Blog.

Weiterlesen?

2 Kommentare

  1. Die Karte ist wunderschön geworden. Den farbigen Tupfer finde ich Klasse. Das geprägte Vellum macht sich super. Muss ich mir merken. Obwohl meine Stempelabdrücke oft auf Fotos oder so glatten Oberflächen verschmieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, ich war auch ganz vorsichtig beim Stempeln, Nadia. Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen :)

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!