Herbstliche Dankeskarte | Aquarell & Schablone

09:00

https://kartenwind.blogspot.com/2017/10/herbstliche-dankeskarte-aquarell.html
Es ist schon wieder Challenge Zeit: Herbstlaub lautet die neue danipeuss Kartenchallenge, bei der ihr bis zum 9.11.2017 mitmachen könnt, um einen Gutschein und einen Platz als Gastdesigner zu gewinnen. Alle Infos findet ihr wie immer auf dem danipeuss Blog.

Da bekommt man so richtig Lust auf Herbst, oder? Tolle Inspirationen des Teams :)

https://kartenwind.blogspot.com/2017/10/herbstliche-dankeskarte-aquarell.html
Bei meiner Herbstkarte habe ich mit Aquarellfarbe und einer Schablone gespielt. Der Hintergrund war damit schnell gestaltet. Glücklicherweise hatte ich noch eine passende Stanzform von Tim Holtz. Und ein embosstes "danke" (ich liebe diesen Schriftzug) als lieben Gruß:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/10/herbstliche-dankeskarte-aquarell.html

So geht's:

  • Schablone auf Aquarellpapier legen (ich nehme dafür gern die glatte Rückseite), festdrücken oder mit Washi Tape fixieren.
  • Aquarellfarbe mit Wasser anlösen und mit einem großen Pinsel aufnehmen, sodass die Spitze schön nass ist.
  • Noch einmal Schablone andrücken und gedrückt halten. Mit dem Pinsel über die Schablone fahren, ggf. dabei neue / andere Farbe aufnehmen.
  • Trocknen lassen.
  • optional: Mit dem feuchten Pinsel und ganz wenig Farbe über das Papier wischen, um den Hintergrund etwas weicher zu gestalten.
  • Blätter aus Reststreifen des Aquarellpapiers ausstanzen, teilweise mit Aquarellfarbe kolorieren.
  • Spruch Stempeln oder weiß embossen. Mit der Schere ausschneiden.
  • Aus einem Reststück Kraft Cardstock Tag schneiden, ggf. Lochen und Eyelet einsetzen
  • Blätter auf Tag arrangieren und festkleben.
  • Spruch darauf legen (oder kleben) und mit der Nähmaschine darüber nähen (optional).
  • Hintergrund: Rand mit der Nähmaschine nähen.
  • Alles aufkleben. Dabei darauf achten, die Ränder der Blätter mit den Fingern etwas nach oben zu beugen, um einen realistischeren Look zu erzeugen. 
  • optional: kleine Glastropfen / transparente Punkte mit Tonic Nuvo Crystal Drops auftragen.
Und so sieht meine Karte nun aus. Eine ganz andere Herbstkarte mit diesem Stencil habe ich euch letztes Jahr gezeigt, falls ihr mal zurückschauen wollt :)
https://kartenwind.blogspot.com/2017/10/herbstliche-dankeskarte-aquarell.html

Material:

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur Verarbeitung zur Verfügung gestellt. Ich verwende die Produkte aber auch so gern, weil sie mir gefallen.

Weiterlesen?

0 Kommentare

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!